Studien | Medien
Publikation: Das Tourismusjahr 2021 in Zahlen
Der Schweizer Tourismus-Verband hat die Broschüre «Schweizer Tourismus in Zahlen 2021» publiziert, die jährlich in Zusammenarbeit mit dem Bundesrat für Statistik und Protagonisten aus der Hospitalitybranche herausgegeben wird.
Die Publikation «Schweizer Tourismus in Zahlen 2021» des Schweizer Tourismus-Verbands ist erschienen. Das touristische Jahr 2021 verlief im Vergleich zu 2020 wieder positiver, blieb insgesamt aber weit hinter den Ergebnissen aus den Rekordjahren vor der Pandemie zurück.
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htr.ch Tourismus | Publikation: Das Tourismusjahr 2021 in Zahlen
Sommersaison: Touristiker zuversichtlich, aber auch besorgt
Die Schweizer Tourismusbranche schaut zufrieden auf die bevorstehende Sommersaison. Die Regionen erwarten wieder mehr Gäste aus Europa und den USA.
Wie eine indikative Branchenumfrage von Schweiz Tourismus (ST) zeigt, werden für den Sommer nach wie vor viele Schweizer Gäste erwartet. Dazu kommen neben Touristinnen und Touristen aus Europa auch wieder mehr Reisende aus Nordamerika, Brasilien, den Golfstaaten sowie teilweise Indien und Südostasien, wie Schweiz Tourismus mitteilt.
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htr.ch Tourismus | Sommersaison: Touristiker zuversichtlich, aber auch besorgt
2023 werden die Logiernächte wieder auf Vorkrisenniveau sein
Gemäss den am Dienstag publizierten Tourismusprognosen von BAK Economics wird im Sommer 2022 die Nachfrage nach Logiernächten in der Schweiz merklich wachsen.
Die Tourismusprognosen, die BAK Economics im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) erstellt, gehen für die kommende Sommersaison von einer steigenden Nachfrage nach Logiernächten in der Schweiz aus.
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BAK Economics | 2023 werden die Logiernächte wieder auf Vorkrisenniveau sein
Next Urban Retail: Die Zukunft des Handelns entscheidet sich jetzt
Das GDI hat zusammen mit der Unternehmensberatung Horváth & Partners AG das Impulspapier «Next Urban Retail» verfasst und blickt in die Zukunft des Handels.
Auf Retail-as-a-Service, Micro-Hubs und Dark Retail sollten sich HändlerInnen jetzt ganz besonders konzentrieren. Wie ist es um den Handel bestellt, wie sehen die Innenstädte von morgen aus? Nie gab es mehr und vor allem unterschiedlichere Handelskonzepte als heute.
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Next Urban Retail | Die Zukunft des Handels entscheidet sich jetzt
Prognosen für die Reisebranche 2022
Laut einer neuen Studie werden die Menschen in diesem Jahr mehr für Reisen ausgeben, sich für zweckorientiertes, nachhaltiges Reisen entscheiden und der Flexibilität höchste Priorität einräumen.
Die Expedia Group hat jüngst einen neuen Bericht mit dem Titel Traveler Value Index: 2022 Outlook veröffentlicht. Dieser basiert auf unternehmenseigenen Daten von Expedia Brands und einer neuen Studie in Zusammenarbeit mit Wakefield Research, für die 5'500 Erwachsene in acht Ländern befragt wurden.
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Prognosen für die Reisebranche 2022
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The Traveler Value Index | Expedia Group Research
Retail Outlook 2022
Der Retail Outlook ist eine gemeinsame Studie der Credit Suisse und des Beratungsunternehmens Fuhrer & Hotz.
Sie liefert einen Ausblick für die Schweizer Detailhandelsbranche. Im Fokus der diesjährigen Ausgabe stehen sogenannte «Special Days» wie Black Friday & Co. sowie der Einfluss der Corona-Pandemie auf die Detailhändler und den Einkaufstourismus.
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Retail Outlook 2022 | "Special Days" polarisieren den Schweizer Detailhandel