Medienmitteilungen | Publikationen

Die BVB und die Stadt Basel erhalten ein Roger Federer-Tram

Seit dem 22. Oktober 2021 ergänzt das Roger Federer-Tram die Flotte der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB).
Das Tram, das in Zusammenarbeit mit Roger Federer und mit Unterstützung von StadtKonzeptBasel und dem Standortmarketing des Kantons Basel-Stadt umgesetzt wurde, wurde heute zusammen mit Roger Federer im Rahmen einer feierlichen Taufe und einer Jungfernfahrt durch die Basler Innerstadt eingeweiht.

¬ 20211022_Die_Basler-Verkehrs_Betriebe_und_die_Stadt_Basel_erhalten_ein_Roger_Federer_Tram.pdf
¬ BaselLive - Steig ein zu Roger Federer!

Basel wird Genussstadt 2022 mit Tanja Grandits als Genuss-Patin

Nächstes Jahr erhält Basel das Prädikat «Genussstadt 2022» und steht damit im nationalen Schaufenster.
Basel wird nun die Ehre zuteil, Schweizer Genussstadt 2022 zu sein. Der Kanton Basel-Stadt fördert schon lange eine nachhaltige Ernährung und hat mit der jährlichen Unterstützung der Genusswoche Basel die Weichen für diese Auszeichnung gestellt. Das Motto von Basel 2022 lautet «Kräuter und Gewürze». Passend zu diesem Thema wird Tanja Grandits Genuss-Patin. 

¬ Genusswoche_Basel_MM_26.09.21.pdf
¬ Genusswoche Basel

Dritte Ausgabe der Genusswoche Basel vom 16. bis 26. September 2021

In knapp einem Monat geht es los! Rund 100 Angebote laden zum Mitmachen und Entdecken ein.
In Basel dreht sich während elf Tagen wieder alles um das Thema Genuss. Die Genusswoche Basel findet vom 16. bis 26. September 2021 in zahlreichen Lokalitäten statt. Am Medienanlass am 16. September zaubert Starkoch Pascal Steffen in seiner Küche im Roots, und gibt exklusiven Einblick in seine Trickkiste.

¬ Genusswoche_Basel_MM_18.08.21.pdf
¬ Veranstalungen_2021.pdf
¬ Genusswoche Basel