Deine Stadt zum Durchblättern – Das BaselLive Magazin Frühling 2023

Ganz ehrlich: Der Regen nervt. Aber hey, keine Zeit, es ist zu viel los in der Stadt! So zieht es uns trotz Mistwetter raus in die Gassen, in den Zolli, an den Rhein. Mit einem anständigen Regenschutz ist selbst der Frühlingsspaziergang kein Problem und die Aussicht vom Hörnlifelsen ist mit Gewitterwolken fast noch schöner als bei Sonnenschein...

Dieser Moment, an dem du zum ersten Mal im Jahr ohne Unterhemd das Haus verlässt, weil die Luft nicht mehr den Hauch einer fiesen Bise beinhaltet. Wenn’s auf dem Markt die ersten Spargeln aus der Region zu kaufen gibt und die Buvetten am Rhein zum Feierabendbierchen rufen. Wenn sich deine käsigen Ärmchen langsam an die Sonne gewöhnen – oder eben nicht, weil's ständig schifft und du dir in den einzigen zehn Minuten Sonnenschein des Monats den ersten fiesen Sonnenbrand holst. Oder aber wenn sich deine Winter-Schnudernase ohne Umweg in einen Heuschnupfen-Zinken verwandelt. Wenn du dem Rhein entlang bis zur Nordsee joggen könntest. Zumindest vom Gefühl her ... Dann ist Frühling. 

Darum: Ignorier die grosse schwarze Wolke über deinem Kopf und husch; raus aus der Bude! Wir haben dir ein paar grossartige Inspirationen für die kommenden Monate zusammengestellt. Da ist das Hotel Krafft, das aktuell 150 Jahre feiert und dabei so rein gar nicht verstaubt, sondern supercool und extrem sympathisch daherkommt. Da ist der Zolli, in dem es unfassbar viel zu lernen und zu entdecken gibt. Oder wusstest du etwa, wie Haifisch-Eier aussehen? Wir erzählen dir zudem, wie es um das Filmschaffen in Basel bestellt ist (Spoiler: Du wirst staunen!), was es mit der aktuellen Plakatkampagne von Ramstein auf sich hat und was das Kollektiv Eulenspiegel antreibt, die Stadt immer wieder mit kulinarischen Experimenten zu überraschen. Zudem machen wir einen Ninja aus dir und nehmen dich mit auf eine kleine Wanderung ins Grüne. Geniess die Tage, nerv dich nicht über das Regenwetter und hab Spass!

BaselLive Magazin Frühling | 2023

Das Lifestyle-Magazin mit spannenden Tipps und Hintergrundgeschichten zur Basler City Auflage von über 240'000 Exemplaren.
Entdecke es in deinem Briefkasten oder in zahlreichen Geschäften in Basel.

Das BaselLive Magazin ist ein gemeinsames Produkt von Friedrich Reinhardt Verlag und StadtKonzeptBasel.


Weitere Informationen